Overblog
Edit post Seguir este blog Administration + Create my blog
Sprachreisen in England

Wie man am effektivsten Englisch in England lernt

14 Agosto 2015 , Escrito por Daniel Meier

Wie man am effektivsten Englisch in England lernt

Englisch wird in der heutigen Zeit stetig wichtiger. Egal ob man privat oder beruflich damit konfrontiert wird, wer kein englisch kann, der ist klar im Nachteil. Viele Menschen nehmen sich also vor, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Doch wie lernt man am besten und schnellsten Englisch? Klar, am effektivsten lernt man eine Sprache, wenn man in ein Land reist, in dem diese auch gesprochen wird. Bei Englisch sind das zwar einige, aber das nächste zu Deutschland ist Großbritannien. Natürlich gibt es auch Tipps und Tricks wie man die Reise nach England optimal nutzen kann, um Englisch zu lernen.

Der wohl wichtigste Punkt ist, dass man keine Angst vor Fehlern haben sollte! Am besten man versucht so oft wie möglich mit Einheimischen zu reden. Egal ob man sich nur etwas zu essen bestellt oder jemanden in einem Café anspricht und eine längere Unterhaltung beginnt. Wichtig ist, dass man überhaupt anfängt Englisch zu reden und sich nicht zurückhält, weil man möglicherweise denkt es könnte peinlich werden. Wer keine Fehler macht, kann auch nichts Neues lernen.

Außerdem ist es natürlich sehr anstrengend den ganzen Tag Englisch zu sprechen, wenn man es nicht gewöhnt ist. Viele Menschen, die beispielsweise eine Sprachreise in England machen, flüchten daher nach dem Unterricht zurück zum Altvertrauten. Sie suchen Deutsche in der Stadt, um sich mit ihnen auszutauschen, hören deutsche Musik oder lesen ein deutsches Buch. Aber das ist ein großer Fehler! Man sollte das ganze einfach durchziehen und für die Zeit der Reise beim Englisch bleiben. Ein englisches Buch zu lesen, vor allem wenn man die deutsche Ausgabe schon kennt, hilft extrem viel beim Verständnis der Sprache.

Man sieht also, wer eine Sprache lernen will, der muss einfach mal anfangen zu sprechen und sich auf das Ganze einlassen. Stures Grammatik-Auswendiglernen hilft im wahren Leben nicht besonders viel weiter. Bei jedem Fehler, den man macht, lernt man etwas dazu. Und genau das ist es ja was man will, wenn man eine Sprachreise nach Großbritannien plant.

Compartir este post
Repost0
Para estar informado de los últimos artículos, suscríbase:
Comentar este post